20160708-05_em-lonatoLonato, ITAFünf Entscheidungen, drei Medaillen gute Platzierungen und ein Team, welches gekämpft hat. Heute nun der letzte Tag für die Trapriege. Beim Abendessen haben wir den Tag Revue passieren lassen. Eine weitere Bronzemedaille nehmen die Trapschützen mit nach Hause. Erst zum zweiten Male wurde der Team Mix Wettkampf nach den Europagames durchgeführt.

Hier schießen jeweils eine Dame und ein Herr jeweils 50 Scheiben. Dieses wird addiert und unter allen Teams entsteht eine ganz normale Ergebnisrangfolge. Danach schießen die besten sechs Teams Semifinale eins und Semifinale zwei. Dies ist dadurch bedingt, dass nur sechs Schützen zur gleichen Zeit auf der Anlage schießen können. Nach 10 Scheiben erfolgt die Selektierung. Das jeweils schlechteste Team ist aus dem Rennen. Weiter geht es mit den restlichen zu beschießenden Scheiben wie in einem normalen Finale.  Die beste Mannschaft aus den beiden Finals gehen ins Goldmedalmatch und die  anderen beiden ins Bronzemedalmatch. Klingt alles ein bisschen verworren, ist aber eigentlich ganz einfach, wenn man einmal live dabei war.

20160708-04_em-lonatoFür uns gingen an den Start Katrin Quooß und Karsten Bindrich. Nach den obligatorischen zwei Durchgängen lagen wir Scheibengleich auf Platz 2 mit den Italienern. Noch im Rennen waren Russland, Portugal, England und Spanien. Katrin und Binde im zweiten Semifinale. Die Portugiesen setzten sich im ersten Match durch und schossen um Gold und Spanien dann um Bronze. Im zweiten Semifinale dann wir mit Italien und Russland. Ein auf und ab, aber die Russen setzten sich durch und werden um Gold schießen. Den Italienern zeigten wir die kalte Schulter und mussten uns nun mit den Spaniern auseinandersetzten. Gleich vier Weltmeister in diesem Match um Bronze. Galvez, Fernandes, Quooß und Bindrich. Unsere Katrin und Binde kämpften wie die Löwen und zum Schluss ging es nur über Shoot Off!!! Katrin einen nicht ganz so guten Lauf. Also entschied der Trainer, dass Binde schießt. Galvez verfehlt, dann Binde .abruf und ein sicherer Treffer. BRONZE !!!

Somit die dritte Medaille für Deutschland.

Morgen geht es dann in Richtung Heimat. Den Skeetern und unserem Doppeltraper viel Erfolg.