Köln, GERLiebe Freunde der fliegenden Scheiben, wir wollen mit diesem Schreiben unseren neuen Freundeskreis Wurfscheibe vorstellen.
Wichtig für alle, die in Kontakt zum Förderkreis Wurfscheibe stehen oder gestanden haben:
Der Förderkreis Wurfscheibe ist nach wie vor existent und aktiv, hat aber mit dem Freundeskreis Wurfscheibe keine Berührungspunkte oder sonstige Verbindungen.
Für Informationen über die laufende Lotterie des Förderkreises, möchten wir euch an den DSB oder an die aktiven Mitglieder im Förderkreis verweisen.

Verwirrungen können durch die gleich gebliebene Domaine www.fk-wurfscheibe.de entstehen, die sich im Besitz von Werner Diener befindet und auch von Ihm finanziert wird.
Nun, nach dem Ausstieg von Wolfgang Lamée aus dem Förderkreis, wurde die Förderkreisseite nicht mehr gepflegt. Nachdem Karl Haaga ebenfalls den Förderkreis verlassen hatte, kamen die Freunde auf die Idee, sich weiterhin mindestens einmal im Jahr zu treffen. Peter Braß war dann derjenige, der in einem Telefonat einen Freundeskreis erwähnte. Die Idee wurde aufgegriffen, die Domaine dem Freundeskreis Wurfscheibe zur Verfügung gestellt und seitdem wieder von Wolfgang Lamée gepflegt und aktuell gehalten.

Der Freundeskreis Wurfscheibe ist als ein sich gründender gemeinnütziger Verein konzipiert, der sich neben den olympischen Disziplinen Trap und Skeet auch den FITASC-Disziplinen Compak-Sporting, Jagdparcours (Sporting) und Universal-Trap, sowie dem Para-Trap widmen wird.
Der Freundeskreis sieht sich als Ansprechpartner der Schützen und soll über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanzielle Unterstützung oder auch Sachspenden generieren, wie z.B. Trainingslager, Startplätze bei internationalen Turnieren und/oder sonstigen Bedarf rund um den Wurfscheibenschießsport.
Weiterhin werden wir Informationen zu nationalen und internationalen Wettkämpfen, deren Hintergrundereignisse und Ergebnisse, vor allem aus dem Nachwuchsbereich veröffentlichen. Und nach wie vor werden wir mit berechtigter Kritik auf Probleme oder Ereignisse eingehen.