Doha, QATDas Klimatraining der Flintenschützen vom 22.02.-03.03.2023 in Doha fand unmittelbar vor dem ISSF Weltcup auf den gleichen Anlagen statt und war ein voller Erfolg. Die Sportler haben hart unter den besten Bedingungen gearbeitet, hohe Umfänge absolviert und sich somit optimal auf die folgenden Wettkämpfe vorbereitet. Alle Teilnehmer waren hoch motiviert und fanden neben der hohen Trainingsbelastung trotzdem noch Zeit sich mit der Geschichte Qatars zu beschäftigen!

Natürlich hatte die Fußball WM ihre Spuren hinterlassen, ein Stadion schöner als das andere. Was uns etwas verwunderte, waren die leer stehenden Wohnungen der FIFA.

Wenn man von optimalen Bedingungen spricht, dann fällt einem im Moment nur Katar ein – eine herrliche Sportstätte, freundliche Gastgeber eine super Organisation – einfach nur perfekt. Antonella hält das Ruder hier vor Ort fest in der Hand, sie half uns bei allen Belangen – hier macht es so richtig Spaß zu trainieren. Dank auch an unsere Annika aus Wiesbaden, die im Vorfeld unserer Reise alles perfekt organisierte, auch wenn es manchmal ziemlich belastend für sie war. Wichtig bei diesen Maßnahmen ist neben den Trainern auch der Physio – Lewi unser allround Talent. Eberhard Nixdorf – unser Leistungsdiagnostiker – war von früh bis abends mit auf dem Stand und fertigte Videos der sportlichen Technik an, welche abends ausgewertet wurden. – Es war das „volle Programm“ und das ausgezeichnete Essen rundete diese gelungene Maßnahme ab!

Jeder unserer Sportler hat Fortschritte im Bezug auf Technik, Taktik und auch spezieller Ausdauer gemacht. Wir haben uns intensiv auf unsere Stärken und Schwächen konzentriert um unsere Fähigkeiten weiter zu verbessern. Wir sind uns einig, dass dieses Trainingslager eine unglaubliche Erfahrung war und das wir uns glücklich schätzen können, diese Möglichkeit gehabt zu haben. – Wir sind sehr dankbar für die Unterstützung unserer Trainer und Betreuer, die uns in jeder Phase des Trainings unterstützt haben!

Unser Klimatraining war nicht nur eine große sportliche Erfahrung, sondern auch eine Gelegenheit neue Freundschaften zu schließen und unser Team zu stärken. Wir haben hart gearbeitet und viel erreicht, aber vor allem hatten wir so richtig Spaß beim Training!

Unser besonderer Dank geht natürlich an die Mitglieder unseres Förderkreises um Werner Diener, denn ohne diese Unterstützung wäre das Klimatraining nicht möglich gewesen!

Nun sind wir bereit für die kommende Wettkampfsaison und gehen mit Selbstvertrauen in den WC hier in Katar . – Wir sind uns sicher, dass wir in diesem Jahr großartige Erfolge erzielen werden!

Das Skeet Team!