Schale, GERAm Wochenende fand der letzte Leistungsüberprüfungswettkampf 2023 der Flintenschützen beim SSC Schale im Bundesstützpunkt Hopsten statt, bei dem 13 Trap- und 24 Skeet-Schützen antraten. Hier konnte unter optimalen Bedingungen die geforderten Bundeskader-Normen für die neue Kaderbesetzung 2024 nachgewiesen werden. Gekoppelt war diese Maßnahme mit der unmittelbaren Wettkampfvorbereitung unserer WM-Starter (PK Skeet) und der Qualifikationsabschluss unserer Junioren (NK Skeet) für die Europameisterschaft in Kroatien. Auch hier galt für unsere Junioren Punkte zu sammeln, um sich in der EM-Qualifikation noch zu verbessern! – Also durch aus ein spannendes Wettkampfwochenende!

Während die WM-Teilnehmer des OK/PK ein gesondertes Programm absolvierten, schossen alle anderen am Samstag 100 und am Sonntag 25 Scheiben. Die erzielten Ergebnisse können sich durchaus sehen lassen! Hervorzuheben sind die Leistungen von Tilo Schreier, der mit sauberen 124 Treffern eine neue persönliche Bestleistung erzielte, Christopher Honkomp schaffte mit 121 Treffern ein „Triple“ = 3-malige Kadernorm Bestätigung. Valentina Umhöfer bestätigte mit 119, genauso wie Isabel Wassing mit 117 – ihre gute Form.
Linus Wienker schoss sich mit 119 Treffern in der Junioren-EM-Qualifikation nach vorn.
Auch bei den Trapern sorgten Leonhard Wolf mit 119 und Jonathan Simon mit 116 für ansprechende Leistungen!
Diese Ergebnisse vor der Deutschen Meisterschaft lassen in München spannende Wettkämpfe erwarten!

Am Samstag fand ein gemeinsamer Grillabend statt, bei dem unsere Traper und Skeeter seit langem wieder einmal ins Gespräch kamen. Das Hotel stellte einen Laser Schießstand zur Verfügung, welcher rege genutzt wurde! – Danke an unsere vielen Helfer vor Ort, speziell dem SSC Schale für die unproblematische Unterstützung am Wochenende!