Porpetto, ITADas gestrige offizielle Training mit anschl. Eröffnungsveranstaltung endete für uns nach einem langen Tag, geschafft von den Tagesereignissen ist das gesamte Team gegen 20.30 Uhr im Hotel eingetroffen, dennoch ein kurzer Bericht über den Tag.

In der Zwischenzeit sind alle gemeldeten Delegationen vor Ort, insgesamt sind es jetzt 33 Nationen. Im Trap gehen 38 Juniorinnen und 73 Junioren an den Start, also ein echter Test für die bevorstehende Weltmeisterschaft in Moskau!

Im Gegensatz zum inoffiziellen Training vom Vortag, waren die geworfenen Scheiben eindeutig schneller und somit auch weiter unterwegs. Was aber allgemein zu Verzögerungen führte, waren die überdurchschnittlich hohe Anzahl der Bruchscheiben in den einzelnen Runden – ob dies mit den Einstellungsänderungen der Maschinen in Zusammenhang steht, kann ich nicht beurteilen.

Dennoch schlugen sich unsere Sportler achtbar durch den Tag – in der anschließenden Teambesprechung wurde alles noch einmal analysiert, jetzt sollte jeder auf sein Leistungsniveau vertrauen und optimistisch an die Sache herangehen.

Heute ist nun Wettkampfauftakt unserer Trapschützinnen und –schützen, bei den Juniorinnen fällt die Entscheidung am Ende des Tages und die Junioren bestreiten ihren ersten Wettkampftag.

Drücken wir die Daumen und unserem Skeet-Team wünschen wir eine gute Anreise.

Hier übrigens geht es zu den LIVE-Ticker…
ISSF oder GESTGARE