Lonato, ITA – Was für ein Tag, was für eine Anspannung und trotzdem fehlte die berüchtigte eine Scheibe. Zweiter Wettkampftag unserer Männer und Junioren hier in Lonato zur diesjährigen Europameisterschaft Flinte 2016.
Wer will ihn, den Matador des deutschen Flintenschießens missen – ich hoffe Niemand. Wieder einmal bewies Karsten Bindrich seine herausragende Stärke bei der Europameisterschaft. Am gestrigen Tage 50 Voll, dann heute im dritten Durchgang eine besch… 20. Fehleranalyse!!! Fehl am Platze? Nein! Zu viele Komponenten, welche er sich eingestand und nicht irgendwelche Ausreden gesucht, um sich zu schützen. Klasse Binde, so kennen wir dich. Angriff aufs Neue. Durchgang Nr. 4 – 24 und zum Abschluss nochmals voll. In der Summer 119 Platz 8 und 1 Scheibe am Finale vorbei. Binde hat auch mal wieder unseren noch nicht so lang aktiven Schützen gezeigt, dass es sich immer wieder lohnt bis auf Messerschneide zu kämpfen. Bravo!!!
Paul Pigorsch und Luca Faulstich haben mit jeweils 112 und 111 Scheiben nicht optimal ihr wirkliches Leistungsvermögen zeigen können. Wir werden hart daran arbeiten und werden uns, angeführt von unserem Leitwolf Karsten Bindrich mit dem kompletten Trapteam auf die Saison 2017 und zielstrebig in Richtung Tokio 2020 vorbereiten. Ich habe ein gutes Gefühl, dass uns dies gelingt.
Jeremy Schulz aus Berlin konnte mit 110 Treffern zwar noch keinen Blumentopf gewinnen, doch mit dieser Leistung unterstrich ein sein derzeitiges gutes Leistungsvermögen. Aber auch Felix Braun und Niklas Wolferseder haben alles gegeben. Es war für sie wie auch Jeremy die erste große internationale Herausforderung und auch wenn es hier noch nicht ganz so gut lief, ist dies kein wirklicher Beinbruch. Beide haben Talent und mit ihren jungen Jahren die Zukunft noch vor sich.
Morgen dann das letzte Event der Trapschütze mit dem Team – Mix Wettkampf. Hier werden Katrin Quooß und Karsten Bindrich starten. Wie genau es dann weiter geht, entzieht sich meiner Kenntnis. Wir warten es ab und ab Morgen kann es dann erklärt werden.
Unsere Skeeter sind gestern auch alle angekommen und auch unser Bundesreferent Michael Eck hat es sich nicht nehmen lassen und war vor Ort, um uns die Daumen zu drücken.
Allen einen schönen Fußballabend beim Halbfinale – Deutschland : Frankreich. Wir sind im gleichen Hotel wie unsere Freunde aus Frankreich. Hoffentlich danach auch noch!?