Lonato, ITAFür uns nicht ganz neu, aber ständigen Regeländerungen unterworfen, der Skeet Mixed Team Wettkampf am gestrigen Sonntag hier in Lonato. Und das erfreuliche dabei, auch für die Junioren war dieser Wettkampf ausgeschrieben. Da uns Felix Haase bereits gestern in Richtung Neapel zur Universiade verlassen hatte, standen die Teams im Vorfeld fest.

Team GER 1
Nadine Messerschmidt / Sven Korte

Team GER 2
Katrin Wieslhuber / Tilo Schreier

Junioren Team
Eva Reichert / Christoph Honkomp

Unser PK Kader hatte sichtliche Probleme mit den Bedingungen. Wieder einmal zeigte sich, wer im Flintenbereich den „Ton“ angibt!

USA – 148 / ITA 147 / CHN 145 – GER 1 136 Platz 19 und GER 2 135 Platz 20

In einem Team gibt es keinen starken und schwachen Partner, es zählt die gemeinsame Leistung und im Spitzenbereich müssen die 25iger fallen!

Unser Juniorenteam startete gut in den Wettkampf, in der ersten Runde 46 Treffer! Die zweite Runde gelang sehr gut – 47 Treffer. Und schon hatte sich unser Nachwuchs auf den zweiten Platz vorgeschossen. Mit einer 43iger Runde schießt man um die Bronzemedaille, jeder Treffer mehr bringt uns eine Medaille weiter. Mit diesem positiven Druck umzugehen, müssen unsere Junioren noch lernen. Das Potential ist auf alle Fälle vorhanden.
Leider wurden es „nur“ 42 Treffer und somit fehlte eine Scheibe zum shoot off um den 3. Platz. Dennoch eine starke Leistung unseres Nachwuchses!

Morgen beginnt der Wettkampf unserer Damen und auch unser einziger Junior wird an den Start gehen.