Al Ain, UAE (Axel Kraämer) Nach unserem gestrigen ersten Wettkampftag – mit der einen fehlenden Scheibe bei Christine zum Finale – lagen eigentlich all unsere Hoffnungen auf Felix. Mit 49 Treffern war er noch voll dabei. Sven leicht kränkelnd durch die ständig laufenden Klimaanlagen und 47 Treffern im Anschlussbereich und Ralf, noch nicht ganz zufrieden mit seiner Waffenumstellung, mit 45 Treffern eigentlich schon abgeschlagen!

20150328 02 WC AlAinSven begann den Wettkampftag mit einer „blitzsauberen“ 25iger Serie. Man kannte ihn kaum wieder, kämpferisch und voll konzentriert holte er auch in der zweiten Runde alle Scheiben vom Himmel. Nun lag er wieder im Bereich der Finaleingangsleistung. Die letzte Runde musste voll werden! Mit diesem Druck ging er in die letzte Quali Runde des Tages. Bis zur 20. Scheibe eine tolle Runde – die erste Doublette auf Stand 4 und die Niederhausscheibe machte einen Satz! Solch eine sauber Runde und dann Pech – die Enttäuschung stand ihm in’s Gesicht geschrieben und war bestimmt Grund für einen weiteren Fehler auf Stand 8! Das Gesamtergebnis von 120 Scheiben zum Weltcup ist schon großartig! Eine tolle Leistungssteigerung zum Weltcup in Mexico – seine Leistungskurve zeigt steil nach oben!

Nun musste auch Felix ran: Wie geht er mit diesem Leistungsdruck um – wie kann er seine Erregung steuern?  Auch er mit einer tollen ersten Serie, dann pennte leider der Kari auf Stand 4, Felix traf die Scheibe – bekam diesen Treffer aber nicht zu erkannt. Somit 24 und 73 – alles noch drin! In der zweiten Runde flog die Niederhausscheibe der Doublette auf Stand 3 weiter – aber Felix zog durch! Wieder 24 und nun musste auch bei ihm die letzte Runde voll werden. Es war ein spannender Kampf, doch leider war es wieder die Niederhausscheibe der ersten Doublette auf Stand 4 die weiterflog! 121 Treffer und mit nur einer Scheibe am Shoot off vorbei!

20150328 01 WC AlAinBei Ralf lief nicht viel zusammen, die Waffenumstellung macht ihm doch mehr zu schaffen als gedacht! Er benötigt noch Schusszahlen um wieder das nötige Feingefühl für diese neue Waffe zu entwickeln!

Unsere Platzierungen:

Felix 121 – Platz 11
Sven 120 – Platz 24
Ralf 112 – Platz 83

Zusammen fassend kann man feststellen, dass wir nach dem Klimatraining und dem ersten WC in Mexico auf gutem Weg sind. Wir sind knapp gescheitert (Jana, Christine und Felix mit je einer Scheibe am Finale vorbei), aber in Hinsicht der sportlichen Technik und der Wettkampftaktik können wir optimistisch den WC in Zypern ansteuern!

Oft waren die Bedingungen (Waffen in Mexico weg, Streik der LH vor Al Ain) gegen uns, aber so schnell geben die Flintenschützen nicht auf! Eines ist jedoch auch klar, es wird von Beginn an sehr hoch geschossen und wer im Training bei den Frauen die 70 und bei den Männern die 120 nicht knacken kann, der hat international keine Chance!

Um 22:00 Uhr verlassen wir das Hotel und um 3:00 Uhr morgens dann auch Arabien!