Suhl (Axel Krämer) Ein stiller Förderer unserer Jugendlichen Flintenschützen wurde in der vergangenen Woche 90 Jahre alt!

20140127 bueckner-suhlHeinz Brückner, ein passionierter Jäger, ein exzellenter Jagdhundeführer und Ausbilder, ein Freund unserer schönen Schießdisziplin hatte schon immer ein Herz für die Jugend. Selbst ein sehr guter Jagdschütze, mehrfacher Deutscher Meister im jagdlichen Schießen und selbst Ausbilder, kam Anfang der 90iger Jahre nach Suhl. Hier konnte ich diese aktive Persönlichkeit kennen lernen, ein Mann des offenen Wortes – der Kritik, wenn notwendig!

Wir diskutierten viel über die sportliche Technik des Flintenschießens, über die Sportfördersysteme des Leistungssports, über Nachwuchsprobleme – über die Entwicklung des Flintenschießens in Deutschland.

Am 1. Februar 2014 veranstaltet Heinz einen Wettkampf im jagdlichen Schießen auf dem Stand in Ratzeburg. Und natürlich geht der Gewinn direkt in die Nachwuchsförderung! Dafür möchte ich mich herzlich im Namen aller Jugendlichen bedanken. 

Hätten wir jetzt eine Auszeichnung für diese Jugendförderung, dann würdest Du sie bekommen!

Alles Gute Für Dich und Deine Familie, viel Gesundheit und das Du uns mit Deiner erfrischenden Art noch lange erhalten bleibst!