Berlin (Uwe Möller) Nun wird der „scharfe“ Start in die Saison vollzogen! Ab morgen findet die erste DSB-Rangliste der Flintendisziplinen in Berlin-Hoppegarten statt. Es haben 77 Trapschützen, 65 Skeetschützen und 6 Doppeltrapschützen gemeldet, das ist doch ganz ordentlich, oder? Besonders erfreulich ist die Tatsache, dass viele Nachwuchsschützen den Weg hier her nach Berlin finden. In der Disziplin Skeet sind 32 am Start (18 Junioren A, 12 Junioren B, 2 Juniorinnen), im Trap 40, davon 9 Juniorinnen! Es tut sich also was im Wurfscheibenlager.
Der Stand hier in Hoppegarten ist topfit, in den vergangenen Monaten wurde Kunstrasen ausgelegt, der Wall erhöht und mit grünen Matten verkleidet, damit ist die Optik gegenüber den letzten Jahren um einiges besser. Die Mannen um Präsident Horst Eisenberger haben also tüchtig „rangeklotzt“, um uns hier optimale Bedingungen zu schaffen! Auch zum Wettergott scheinen sie einen guten Draht zu haben, bis jetzt ist es trocken und auch halbwegs warm. Danke Horst, macht weiter so!
Nun steht guten Ergebnissen nichts mehr im Weg – also ran! Die sind auch wichtig, denn die Rangliste zählt als erster Ausscheid für die EM, die im Juni in Ungarn stattfindet. Der zweite Ausscheid dann mit dem IWK Junioren bzw. Shotgun Cup vom 27.-31.05.2014 in Suhl. Nächste Woche dann Abflug zum Weltcup nach Almaty in Kasachstan. Für unsere 6 Starter, die sich ihren Platz bei zwei Ausscheiden hart erkämpfen mussten, hier in Berlin nochmal die Chance auf eine gute Generalprobe.
Morgen ab 09.00 Uhr starten die Doppeltrapper ihren Wettkampf über 150 Scheiben. Der Almaty Starter Michael Goldbrunner wird sich hier sicher einen harten Fight mit Andy Löw liefern, der sich für die knapp verpasste Qualifikation (1 Scheibe!!!) revanchieren will. Aber auch „ Urgestein“ Waldemar Schanz sollte man auf der Rechnung haben, der heute beim Training in einigen Runden sein Können und seine Erfahrung aufblitzen ließ!
Es bleibt spannend! Bericht folgt!