Baku, AZE (Axel Krämer) Nachdem unsere Christine gestern eine tolle Aufholjagd auf das „Parkett“ gelegt hatte, wollten unsere Männer dem in nichts nachstehen. Sven mit seinen 67 Treffern des Vortages, hätte eigentlich voll auf Angriff gehen können, schoss aber viel zu verhalten in der ersten Runde des heutigen Tages. Natürlich war auch wieder pünktlich zum Wettkampfbeginn der Wind wieder da!
Dann schon auf Stand zwei der erste Fehler bei der Doublette, die Ernüchterung auf Stand 3 mit einer kompletten Doublette – 20 im Ergebnis ließen Sven regelrecht verzweifelt auf dem Stand erscheinen. Nach solch einer Runde muss der Sportler erst einmal mit sich selbst in’s Reine kommen. Unsere gemeinsame Devise hieß „Angriff“!
In seiner letzten Runde dann gleich auf Stand 1 das Missgeschick, eine Windböe drückte Svens Lauf im Moment des Abrufens zur Seite und die Scheibe kam – Fehler! Und dann zog Sven an, er schoss entschlossen und nicht zaghaft! Am Ende war diese 23iger Runde seine beste Runde des Wettkampfes! 110 Treffer und Platz 29 spiegeln nicht Svens Leistungsvermögen wieder!
Für Ralf hieß es – letzter Tag voll – und auf ein paar Fehler der anderen hoffen! Leider funktionierte das so nicht. Mit 71 Treffern am ersten Tag ist man auch in Europa schon aus dem Rennen! Zwei 23iger Serien für Ralf heute und damit 117 Treffer und Platz 23! Damit fehlen Sven 12 und Ralf immerhin auch noch 5 Scheiben bis zur Finaleingangsleistung. Das sind noch Welten, die es heißt bis zur EM in Maribor zu verkürzen!
Nun heißt es sauber zu analysieren und sich im Training auf die gezeigten Schwachpunkte auszurichten! Es geht in Richtung Europameisterschaft Maribor!
Uns bleiben noch knapp 4 Wochen zur speziellen Vorbereitung! Unser Ziel heißt: „Quotenplatzgewinn“ und um nichts anderes geht es!!!
Morgen dann der Team Mix Wettkampf. Es starten Christine und Ralf im Team. Jeder schießt 2 x 25 Scheiben. Dann werden Teams eliminiert, dann folgen zwei Semifinals mit Festlegung der Plätze 1 – 3!
WIR SIND DABEI!
Übrigens sind unsere Doppeltraper unter Uwes Leitung wieder sicher in Deutschland gelandet!