Orimattila, FIN – Am letzten Tag der 10. Auflage des Internationalen Juniorenwettkampfes Flinte fanden die Mixed-Trap-Team Entscheidungen statt. In unserer neue olympische Disziplin starteten insgesamt neun Teams – 3-mal Italien, 1-mal Indien, 2-mal Norwegen, 1-mal Finnland und 2-mal Deutschland – ein gutes Starterfeld!
Unsere beiden Teams „Seiler / Hoffmann“ (GER 1) 40 Treffer und „Ledwa/Ehlich“ (GER 2) 42 Treffer, kamen mit ihrer ersten Runde gut in den Wettkampf und positionierten sich. Dann Runde 2, nur 39 und 35 Treffer, ein herber Rückschlag für beide Teams und es war zu vermuten, dass es nicht beide ins Finale schaffen würden. Aber weit gefehlt – es kam genau anders, GER 1 – 47 Treffer und GER 2 – 44 Treffer und dies waren die Positionen drei und fünf im Finale.
Unsere Männer eröffneten die ersten fünf Scheiben und machten ihre Sache mit fünf und vier Treffern sehr gut. Unsere beiden Mädels fanden überhaupt kein Faden im Finale und die bittere Ausbeute am Ende hieß Platz 5 (GER 1) und Platz 6 (GER 2).
Mit der feierlichen Ehrung der Sieger und Platzierten endete der sehr gut organisierte Wettkampf der Junioren hier in Orimattila. Ein Dankschön an das gesamte finnische Team, ob Referee, Catering und die vielen Helfer, hier ist man gerne als Gast gesehen und wir werden wiederkommen, um uns gemeinsam mit den Sportlern der vielen Nationen zu messen, auch wenn es dieses Mal nur zu 4mal Finale ohne Medaille gereicht hat. „SCHADE, aber im Sport verliert man öfter, als man gewinnt“ und „Wer nicht verlieren kann, wird auch nie gewinnen“.
Und weiterhin senden wir die besten Grüße und Wünsche nach Tucson, Arizona – Viel Erfolg!!!
Nochmals ein großes DANKESCHÖN an alle, die es möglich gemacht haben hier dabei zu sein.