Granada, ESP (Axel Krämer) Nun ist schon der erste Trainingstag hier in Granada Geschichte und ich möchte trotzdem noch einmal auf den Abschluss der Deutschen Meisterschaften Skeet in Suhl zurück schauen. Wir hatten einen „Dusel“ was das Wetter betraf, zwar hatten wir beim morgendlichen Scheibeneinstellen noch Bodennebel, aber immer pünktlich zum Wettkampfbeginn kam die Sonne durch. Die Maschinen funktionierten einwandfrei, die Zeitpläne wurden fast eingehalten und die Stimmung war rund um gut (was ich so mitbekam).
15 Jugendschützen und 5 weibliche Junioren B – das allein ist schon Rekord verdächtig! Die Sieger dieser Klassen schossen einen 20iger Schnitt – das hatten wir so auch noch nicht! Ich möchte und kann hier aus dem 2500Km entfernten Granada nicht alle guten Leistungen aufzählen, aber eingeprägt haben sich mir die Ergebnisse von Tilo Fritze – Qualifikation 118 oder die souveräne Leistung von Lucas Ehrlich im Semifinale und im Medal Match. Yannik Hofmann – Deutscher Meister Junioren B mit 115 Scheiben… Gorden Gosch siegte vor Thorsten Hapke in der Schützenklasse und auch unsere Altersklassen- und Seniorenschützen waren toll!
Aber der unangefochtene Höhepunkt des Tages, war die Auszeichnung des Talentes 2014 mit einer Krieghoff Flinte im Wert von ca. 10.000 Euro. Gorden Gosch verlas die Laudatio und man merkte, dass die Trainer „dicht gehalten haben“! Lucas Ehrlich war der Glückliche, dem es im wahrsten Sinne des Wortes die Sprache verschlug, als ihm Ralf Müller von der Fa. Krieghoff die Flinte übergab! Er konnte auf dem Podium seine neue Flinte kaum halten, geschweige denn die Situation erfassen. Nun fährt er mit seinem Trainer – Thorsten Hapke und dem Landesreferenten Günther Ortlieb nach Ulm, um sich die Waffe zusammen zu stellen – auch das ist inklusive!
Wir wünschen Dir viel Glück mit diesem Sportgerät – und natürlich eine weitere kontinuierliche Leistungssteigerung!
Der Präsident des Förderkreises Wurfscheibe, Herr Werner Diener, übergab im Auftrag der Firma RUAG – 3 Patronenstipendien für die besten Nachwuchsschützen, die mit jeweils 5000 Patronen dotiert waren. Diese Preise gingen nach Norddeutschland, nach Niedersachsen und Westfalen! Dazu aber später mehr! Herr Brokamp schaffte es doch wirklich, noch 3 Minuten vor der Waffenverlosung auch die letzten 8 Lose zu verkaufen! Eine Wahnsinns Stimmung auf den Rängen und natürlich Spannung pur! Lucas Ehrlich durfte den glücklichen Gewinner ziehen… Heinz Heese aus Schale!!!
Uwe Wülpern versprach vor allen Sportlern, im kommenden Jahr dem besten Schülerschützen der Disziplin Skeet, eine „nagelneue“ Blaser Flinte zu schenken! Eine tolle Geste aus einer tollen Stimmung heraus! DANKE Uwe, wir nehmen Dich beim Wort!
Es waren tolle Tage in Suhl, ein herzliches Dankeschön an den Leiter des Schießsportzentrum Suhl, an seine Mitarbeiter Frank Günther und Jürgen Raabe!
Nun ein paar Worte zum Trainingsauftakt hier in Granada kurz vor der WM…
Der erste Tag in Granada ist geschafft, wir nutzten die Trainingsmöglichkeiten. Unergründlich ist nur, warum die Schießstände um 9 öffnen und um 14 Uhr wieder schließen! Es wurde behauptet, dass dann die Skeetmaschinen leer sind und nicht wieder aufgefüllt werden! Aber ich glaube – das ist Quatsch! 37 Grad und kaum Wind! Auch unsere Freunde aus Dubai trainieren schon fleißig, auch bei den Kugelschützen sind die Japaner schon vor Ort!
Morgen geht es weiter und es wäre schön, wenn Goldis Flinte und Janas Koffer dann auch da wären!