Berlin (Uwe Möller) Heute gingen beim 1. DSB Ranglistenwettkampf beim SC Diana Berlin-Hoppegarten die Doppeltraper an den Start und das offizielle Training für unsere Trap- und Skeetschützen(innen) hat begonnen.
Hier die Doppeltrapergebnisse:
Andy Löw 141
Waldemar Schanz 133
Michael Goldbrunner 131
Andy begann zwar mit 26 und 27 Treffern etwas verhalten, steigerte sich dann aber mit 29, 30 und 29, so dass sein Ergebnis in Ordnung geht. In Hinblick auf die 2.EM-Qualifikation und die EM ein gutes Omen! Waldemar noch mit Reserven, aber auch eine 30-er Runde im 3. Durchgang – er kann‘s! Bei Goldi gab’s ein paar technische Probleme mit der Waffe, die sich dann auf die Höhe des Ergebnisses auswirkten. Trotzdem ist er für den kommenden Weltcup in Almaty sehr zuversichtlich, denn die Form stimmt.
Nach Ende des Doppeltrap-WK wurden sofort die Maschinen umgestellt und das offizielle WK-Training für die Trapper konnte nun auch auf Stand 2 beginnen. Auf allen 4 Ständen herrschte bei Trap und Skeet ein reges Treiben, ältere Schützen mit viel Erfahrung auf der einen Seite, aufgeregte Jungschützen mit Tatendrang auf der anderen Seite – ab morgen „tobt“ hier der sportliche Wettkampf.
Wir als Bundestrainer haben viel zu tun – Organisation, Startgeld, Wettkampfplanung, An- und Abmeldungen, Training, Rottenpläne erstellen- Anrufe entgegennehmen – Rottenpläne wieder umstellen, Gespräche mit Sportlern, Trainern etc.- Langeweile kommt hier so gar nicht auf! Axel ist in der Beziehung multitaskingfähiger als ich, das bewundere ich immer an ihm. Na ja, er ist ja auch schon eine ganze Weile länger im Geschäft. Aber im Team mit den Kampfrichtern und Helfern sind wir stark, alle packen mit an. Also kann es morgen losgehen! Es sind nun offiziell 55 Skeetschützen und 75 Trapschützen am Start. Der erste Schuss fällt um 08.30 Uhr.