Orimattila, FIN – Nachdem unser Team sich in den Einzelwettbewerben Trap und Skeet gut platzieren konnte, hieß es am Sonntag in den Mixwettbewerben zu bestehen. Den Trapschützen war das Glück nicht hold, aber sie kämpfen um jede Scheibe. Am Ende Platzierungen ausserhalb des Finales.
Unsere Skeeter dagegen hatten vom Vortag Blut geleckt und haben sich von Runde zu Runde in Szene setzen können. Für GER 3 (Wassing / Wedekind) endete der Wettkampf mit Platz 9. Die Teams GER 1 mit Eva Reichert und Christopher Honkomp, sowie GER 2 mit Simon Waltermann und Maria Volkhardt zogen souverän ins Finale ein, am Ende ein sehr guter Platz 5 für Simon und Maria.
Christopher und Eva gestalteten das Finale in einer genialen Bravur. Konzentriert arbeiteten sie Stand zu Stand ab und am Ende hieß es erneut GOLD für Deutschland – Einen erfolgreicheren Abschluss konnte es für uns nicht geben.
Mit einem guten Essen bei unserem Lieblingsitaliener in Lahti klang der 11. IWK in Finnland aus. Gestern ging es mit dem Flieger in die Heimat, denn schon in drei Tagen treffen wir uns alle in Suhl zum ersten Ranglisten-Wettkampf und damit auch zur ersten EM Qualifikation wieder.
Nochmals Danke an alle, welche geholfen haben, dass wir hier sein durften.