Suhl, GER (Uwe Möller) Heute die ersten Entscheidungen im Doppeltrap hier in Suhl. 26 Starter aus 11 Ländern, das ist für Doppeltrap gar nicht mal schlecht. Davon 8 Schützen in der Shotgun-Cup Wertung und 18 bei den Junioren. Das vorhergesagte „Mistwetter“ mit Unmengen an Regen ging an Suhl und am Friedberg vorbei, lediglich ein paar Schauer streiften den Schießstand.
Bei den Junioren siegte der Amerikaner Rupert vor dem Russen Fokeev und dem Italiener Vescovi. Einen deutschen Doppelerfolg gab es beim Shotgun-Cup. Hier siegte Waldemar „Waldi“ Schanz vor Andy Löw nach einem spannendem Goldmedal – Match, Bronze errang der Ungar Richie Bognar, der den Australier Turner im kleinen Finale bezwang. Hoffentlich ein gutes Omen für die deutschen Doppeltraper, denn am Pfingstmontag geht es ja gleich in München beim Weltcup weiter!
Das Finale auf Flash-Scheiben, herrliche orange Wolken standen da am Friedberger Himmel! Überhaupt sind die geworfenen Scheiben eine Wucht, bei einem Treffer gibt es tausend Splitter – die Ergebnisse werden sicher recht hoch ausfallen. Eine gute Werbung für die Anlage! So langsam reisen auch die restlichen Nationen an, ab morgen ist hier auf den Ständen offizielles Wettkampftraining in den Disziplinen Trap und Skeet – Rekordbeteiligung!
Im Laufe des heutigen Wettkampf- und Trainingstages hatten wir auch schon prominenten Besuch auf den Ständen. So besuchte uns die Sozialministerin des Freistaates Thüringen Frau Heike Taubert, ISSF-Generalsekretär Horst Schreiber und Vizepräsident Gary Andersen sahen sich das spannende Finale im Doppeltrap der Junioren an – die Veranstaltung ist also insgesamt ziemlich hoch angebunden!
So, das war’s für heute, beim nächsten Mal wieder etwas mehr!
Wie gefällt Euch die neue Seite vom Förderkreis? Ich finde sie gut!
Hier geht es zu den Ergebnissen…
(Hier auch ein Dankeschön an Karl Haaga für die tollen Bilder!)