Acapulco, MEX – Am Freitag kam die erlösende Nachricht: Unser Gepäck ist in Acapulco am Flughafen mit der Maschine aus Houston angekommen! 6 Koffer und 3 Waffen, die seit unserer Ankunft am Mittwoch schmerzlich vermisst wurden. Paul organisierte ein Taxi über das Reisebüro des Hotels, mit dem wir dann um 13.30 Uhr Ortszeit nach Ankunft vom Training zum Airport düsen wollten.
Auf der Fahrt vom Stand zum Hotel dann Stau – die Lehrer aus Acapulco und Umgebung demonstrierten direkt vor unserem Hotel für höhere Löhne, deshalb mussten wir dann ein ganzes Stück bis zum Hotel zu Fuß gehen – bei der Hitze hier kein Vergnügen! Dort angekommen ging es dann gleich ins Taxi und ab zum Airport, der Chef vom Reisebüro hier aus dem Hotel begleitete uns und regelte dann vor Ort das ganze Prozedere. Die drei Sportler mit den fehlenden Waffen wurden einzeln in den Sicherheitsbereich gebeten, mussten dort ihre Waffen identifizieren und konnten sie dann nach Erledigung der Formalitäten mit nach draußen nehmen.
Dann kamen die fehlenden Koffer an die Reihe. Der von Betty war total „zerschossen“, zwei Rollen mit Kofferhaut abgerissen. Der von Katrin hatte zwar nur einen mittelschweren „Treffer“, trotzdem auch Schrott. Eine sehr freundliche ältere und resolute Lady von United Airlines kam dann aber dazu, nahm den Schaden auf und versprach für beide Ersatz in Form neuer Koffer, die zum Hotel gebracht werden sollen. Schauen wir mal…
Das gesamte Gepäck luden wir dann in ein Großraumtaxi ein und fuhren zurück zum Hotel, wo wir schon sehnlichst von ihren Besitzern erwartet wurden, die nach 3 Tagen endlich mal frische Klamotten anziehen wollten! Bei dieser Hitze völlig nachvollziehbar. So, nun ist also „Boarding completed“, einem guten Wettkampf steht nichts mehr im Wege!
Die Hitze hier macht uns zu schaffen. Besonders auf dem Weg zum Stand 1 und vor allem wieder zurück auf den Berg. Gefühlte 200 m Höhenunterschied! Stand 2 und Stand 1 sind terrassenförmig unterhalb des Klubhauses, wo sich der Aufenthaltsbereich der Sportler befindet, angelegt und zu Fuß über Treppen erreichbar. Beim Aufstieg merkt man jedes Lebensjahr, vor allem als Trainer…
Das Training heute lief sehr gut, die Damen absolvierten 3 Runden, die Männer 2.
Gestern ging es dann los! Die Damen schossen 75 Scheiben. Die Männer dürfen nochmal 2 Runden PET trainieren, bevor es Morgen auch für sie ernst wird!
Die vorherrschenden Temperaturen wollen wir nochmal ausnutzen, bevor uns dann ab Dienstag eine Kältewelle erreicht. Hier sind es dann laut Vorhersage nur noch 29 Grad!
Das war’s ganz kurz aus Acapulco – bis bald!