Larnaca, CYP (Axel Krämer) Sehr erfreuliche Resultate bei unseren Skeet Damen hier auf der Götterinsel. Mit einem Teilnehmerfeld von 77 Damen wurde auch hier ein Rekordergebnis erreicht. Die absolute Weltspitze am Start, neben den Italienerinnen um Bacosi und Cainero auch die Amerikaner und Russen mit ihren besten Schützinnen vor Ort.
Nach einem etwas verhaltenen Training am gestrigen Tag, wollte ich die Erwartungen nicht zu hoch schrauben. Eines war natürlich klar, man benötigte mindestens 71 Treffer für eine Finalteilnahme. Dieses Ergebnis schien nach dem Training in weite Ferne gerückt. Aber so schnell geben sich unsere Skeeterinnen nicht geschlagen. Nadine legte eine „blitzsaubere Volle“ in ihrer ersten Runde vor, Vanessa zog mit 24 nach und Christine folgte mit 23 Treffern. Ein toller Wettkampfbeginn unseres Teams!
Als dann Nadine eine 24 in der zweiten Runde folgen ließ, glaubte keiner mehr an einen Zufall. Mit 49 Treffern lag sie ganz vorn! Vanessa und Christine zogen mit je einer 23iger Serie nach! Ab Mittag kam Wind auf, der auch unserem Tino zum Verhängnis wurde, er schoss zur gleichen Zeit mit Nadine.
Meine Haarfarbe (ist sowieso schon grau) wurde nach Stand 1 noch einen Tick heller – denn Nadine schoss die Hochhausscheibe vorbei. Trainer im Schockzustand auf Stand 3 – der nächste Fehler von Nadine. Schnell ein Zeichen geben (ist ja jetzt erlaubt) – volle Kanne drauf halten! Auch wenn Du das Ziel nicht siehst, musst Du abdrücken! Damit kann Nadine umgehen – sie zog durch! Mit 72 schoss sie eine neue persönliche Bestleistung – und das zu einem Weltcup. Damit war sie qualifiziert für das Finale – ihr absolut erstes Damenfinale!
Dann war der Druck letztendlich doch zu groß – ging es doch um Quotenplätze für Olympia! Mit dem 6. Platz unter 77 Damen hat sie ein absolutes Top Ergebnis erzielt! Ihr Suhler Trainer – Jürgen Raabe hat hier eine ganz tolle Arbeit geleistet! Vanessa mit guten 68 Treffern auf dem 21. Platz und Christine belegte mit 66 Treffern den 32. Platz!
Nun sind unsere Männer ab Morgen gefragt, die Vorleistungen: Sven 48 / Frank und Tino je 46 Treffer. Auch hier mit 121 Teilnehmern eine sehr gutes Starterfeld. Im Moment jedoch nur 3 Schützen mit 50 voll, dafür aber 15 Schützen mit 49 Treffern dahinter! Der Wind macht sich in diesen Ergebnissen bemerkbar! Der Finaleingang wird wohl trotzdem wieder bei 121/122 Scheiben liegen. Also nur eine Devise – Angriff!!!!
Nadine wird uns bereits Morgen verlassen, alle anderen fliegen dann am 28.4. nach Hause. Unsere Doppeltraper sind mit dem Coach Uwe Möller gut gelandet und bereits ins Training eingestiegen! Dann bitte Daumen drücken für unsere Skeet Männer!