Al Ain, UAE (Axel Krämer) Unser heutiger offizieller Trainingstag war ein richtiger Arbeitstag. Es läuft noch nicht so rund, wie wir es gerne hätten. Also mussten wir uns heute ordentlich rein knien! Eigentlich war das Wetter ganz ok, aber es gibt so Tage – da will es einfach nicht so klappen. Also heute drei Runden und es wurde immer besser. Im Wettkampftraining geht es um das Abchecken der Bedingungen und das Ergebnis ist nur gut für das Ego!
Sven und Felix genügten zwei Runden, alle anderen zogen durch bis zum Schluss. Christine musste heute die Hilfe des russischen Doktors in Anspruch nehmen – er löste ruck zuck eine Blokierung!
61 Teilnehmer bei den Damen ist schon ein Rekordergebnis, es sind einige Nationen dabei die in den Ergebnislisten bisher nicht vertreten waren. Unsere Flintendisziplinen entwickeln sich!
Morgen heißt es dann angreifen, unsere zwei „Küken“ – Katrin und Felix werden hier das erste Mal ins Feuer geworfen. Es ist schon etwas anderes bei den „Alten“ zu starten. Beide freuen sich auf diesen Wettkampf – stehen aber verständlicher Weise unter Strom. Sie müssen in erster Linie Erfahrungen sammeln und unter diesem speziellen psychischen Druck ihre Technik umsetzen.
Unsere Startzeiten für Morgen: Ralf und Felix bereits um 8 :00 Uhr, Christine um 9:00 Uhr, Vanessa um 9:30 – Katrin 10:30 und Sven erst um 11:00 Uhr! Und zur Info – wir sind hier 3 Stunden voraus! Auf los geht’s los!