München,GER (Axel Krämer) Mit diesem Techniklehrgang wurde nun ganz offiziell die Wettkampfsaison der Flintenschützen eröffnet. Karsten, Paul, Andy und Jana waren noch sonnengebräunt vom letzten Weltcupeinsatz in Acapulco. Trotz Temperatursturz und den Nachwehen der Zeitverschiebung nutzten sie diesen Lehrgang um sich auf den 2. ISSF Weltcup in Al Ain (UAE) vorzubereiten.
München hatte wieder einiges zu bieten – zwar nicht ganz so extrem wie Suhl – doch trotzdem wechselten sich Sonnenschein und Nebel ab. Die Kälte jedoch blieb uns bis zum Schluss erhalten. Dieser Lehrgang stand noch einmal unter dem Technikaspekt, wie weit sind unsere Mädel und Jungs im Aufbau der sportlichen Technik. Sind sie schon wettkampfreif???
Unser Lehrgang war erstklassig besetzt, neben unseren zwei Doppeltrap-Schützen nutzten erstmalig wieder DC Kader in dieser Disziplin die Möglichkeit der Ausbildung. Der verantwortliche Disziplintrainer – Frank Günther – hatte seine Truppe bestens im Griff!
Unser Leistungsdiagnostiker E. Nixdorf bannte den momentanen Technikstand unserer Kader auf den Speicherchip. Im Aufenthaltsraum erfolgte eine sofortige Analyse. Unser DG Psychologe – Roland Kant – vermittelte abends die Basics der psychologischen Entspannung. Janine Blenke vom IAT in Leipzig vervollständigte die Betreuer Crew!
Alle Kader ackerten sich in den Pausen durch das ansprechende Steps Programm des Deutschen Schützenbundes. Hanne Aslanidis sprach am Samstagabend zu beruflichen Perspektiven, zu Bundespolizei, Bundeswehr und auch Berufsfeuerwehr, zu Nada und Wada zu Meldepflichten und den Strafen!
In der Trap Disziplin wurde der Lehrgang mit einem Ausscheidungswettkampf beendet, bei dem trotz der harten Bedingungen stolze Ergebnisse erreicht wurden!
Die Skeeter haben noch etwas Zeit, denn sie fliegen erst in der kommenden Woche nach Al Ain. Unsere Trap- und Doppeltrap-Schützen starten bereits an diesem Mittwoch in Richtung Wärme!
Eines ist gewiss, wie in Mexico schon angedeutet – werden auch die Ergebnisse in Al Ain in der Nähe der Maximalleistung liegen. Und um Quotenplätze zu erkämpfen muss man mit vorn sein! Also dann – Daumen drücken!