Almaty, KAZ (Axel Krämer) Ein toller Tag für das Deutsche Team! Es ging schon in der Nacht gut los, denn unser einziger Doppeltraper ist gut hier in Almaty gelandet. Goldi ist von München nach Frankfurt, von Frankfurt nach Astana (die neue Hauptstadt von Kazachstan) und von dort direkt nach Almaty geflogen, aber er ist groß genug, um diese etwas umständliche Reise zu verkraften.
Unser erster Wettkampftag und die Männer mussten als Erste ran, Ralf mit 24 und Frank mit 23, sie waren Beide nicht so recht zufrieden. Wieder blauer Himmel, leichter Wind bei gefühlten 28 Grad. Christine dagegen setzte mit einer 25iger Runde ihre „Duftmarke“ – ein Achtungszeichen. Sie schoss sehr konzentriert und entschlossen. Wir hatten uns vor der ersten Runde auf eine Patronenkombination geeinigt, denn die Doubletten auf Stand 4 waren nicht ohne! Dann wieder Ralf mit einer 24iger Runde und Frank konnte sich steigern und zog ebenfalls mit 24 nach. Übrigens hat hier der Veranstalter Prämien ausgesetzt, wer den Weltrekord einstellt, bekommt einen nagelneuen Range Rover, wer den kontinentalen Rekord einstellt bekommt einen Ford Mondeo!
Christine hoch motiviert in der zweiten Runde, vielleicht etwas zu genau gearbeitet – 23! Mit 48 Scheiben liegt man bei den Damen eigentlich immer gut im Rennen und trotzdem musste noch eine ordentliche Runde folgen. Sutiya aus Thailand mit 50voll in Front! Mit einer tollen letzten Runde (24) sicherte sich Christine den Finaleinzug! Sutiya schoß 23, stellte damit den asiatischen Rekord neu auf und gewann das Auto!!! Natürlich kann sie nicht nach hause fahren, also ließ sie sich auszahlen – 25.000 Dollar auf die Hand! Ein toller Wettkampf.
Und nun wurde es spannend, das Semifinale – Rhode schoss voll, damit gesetzt für das Goldmedal Match, Christine und Cainero je ein Fehler. Also Shoot off um Gold oder Bronze. Beide Schützinnen schossen einen Fehler auf Stand 3, dann schoss Christine die 18. Scheibe vorbei und war damit raus aus dem Goldmedal Match. Für Christine ging es sofort weiter, das Bronze Medalmatch gegen Spada – ITA. Christine schoß 16voll und sicherte sich souverän den 3. Platz! Eine ganz tolle Leistung bei ihrem ersten internationalen Einsatz. Es ist nicht nur der 3. Platz, denn Christine qualifizierte sich damit bereits im Vorfeld für die Europameisterschaften in Ungarn.
Ein toller Auftakt hier in Almaty! Goldi hat seine ersten Trainingsrunden gedreht, die Skeeter müssen Morgen die Backen zusammen kneifen, es stehen 75 Wettkampfscheiben auf dem Programm und unsere Christine ist mittlerweile schon wieder auf dem Rückflug nach Deutschland!
Am Rande! Seit Tagen liegt auf der Wiese ein Mutterkamel mit ihrem Jungen, dieses Kamel wird täglich gemolken und liefert die Milch für unseren Scheich aus Dubai. Uwe und ich bekommen täglich unseren Tee gereicht, mit dieser „Muttermilch“!
Viele Grüße nach Deutschland!