Almaty, KAZ (Uwe Möller) Heute mal ein etwas entspannter Tag. Wettkampftraining Doppeltrap, mit 47 Startern doch ganz überschaubar. Erste Runde von Goldi war um 09.34 Uhr, letzte Runde dann um 13.42 Uhr. Der Zeitplan liest sich etwas ungewöhnlich, da pro Runde mit exakt 17 Minuten geplant wird.
Frühs war es erst recht frisch, ein paar Tropfen kamen auch vom Himmel, dann rissen die Wolken auf, die Sonne zeigte sich auch wieder öfters, aber der Wind nahm stark zu. Am Ende schon einzelne Sturmböen, vermischt mit Sand und Staub. Das war schon nicht einfach hier beim Training. Goldi hat sich dann von Runde zu Runde gesteigert und hat für morgen ein gutes Gefühl. Drückt ihm alle die Daumen, damit er seine aktuelle (gute) Form dann auch im Wettkampf rüber bringt! Unsere zwei Skeeter Frank und Ralf sind wieder gut in Deutschland angekommen.
Die Kamelmama und ihr Junges (…oder sind es doch Dromedare gewesen – nur ein Höcker??) sind gestern auch „abgereist“, da Scheich Al Maktum seinen Wettkampf beendet hat und zurück in die Heimat ist. Nun wird keine frische Kamelmilch mehr für den Tee benötigt. Die Gastfreundschaft in seiner Jurte war jedenfalls überwältigend!