Wiesbaden, GER – In der vergangenen Woche bereiteten sich unsere besten Junioren auf die kommende Juniorenweltmeisterschaft in Peru vor! Sie nutzten u.a. den 8. internationalen Brandenburg-Cup als letzte Leistungsüberprüfung vor ihrem großen Abenteuer – der Reise auf den Südamerikanischen Kontinent!
Natürlich galt es auch, die vielen formalistischen Hürden zu besprechen – welche in Vorbereitung unserer großen Reise zu erledigen sind. Es ist toll, wieder ein Juniorinnen Team am Start zu haben und mit Emilie Bundan und Annabella Hettmer auch ganz junge Sportlerinnen, die noch nicht „volljährig“ sind. Hier mussten sehr viele Verwaltungshürden genommen werden – danke an Hanne Aslanidis für den zum Teil nervenaufreibenden Mailverkehr mit Behörden, Ämtern und Fluglinien!
Unsere Junioren konnten ihre Leistungsfähigkeit unter Beweis stellen, mit Annabella Hettmer 109, Emilie Bundan 107 und Isabel Wassing mit 103 lagen alle drei Juniorinnen über der magischen 100.
Tim Krause gewann mit 116 Treffern die Qualifikation und schoss sich in das Finale. Sein Finalergebnis von 53 Scheiben wurde mit dem zweiten Platz belohnt! John Kellinghaus 112 und Rene Bundan 110 müssen noch eine „Schippe“ drauf legen um in Peru punkten zu können.
Im gesamten JWM-Team spürte man die Aufregung vor dem Abenteuer – Peru!
Der Wettkampf war wieder einmal sehr gut organisiert – Danke an Karsten Beth und seine fleißigen Helfer! Michael mit seinem Team der Sportlerverpflegung sorgte für das leibliche Wohl.
Erstmals dabei die Sportler der Färöer Inseln – ich musste erst nachschauen, wo diese Inseln liegen. Sie gehören offiziell zu Dänemark und stehen unter Selbstverwaltung! Es zeigte sich wieder einmal, dass es an den schönsten Stellen der Welt Wurfscheibenanlagen gibt.
Valentina Umhöfer gewann die Damenwertung in der Qualifikation mit sehr guten 119 Treffern, musste sich allerdings im Finale (47) der Finnin geschlagen geben (51).
Tilo Schreier kam mit 120 Scheiben in der Qualifikation auf Rang 3 und verbesserte sich mit sehr guten 56 Treffern im Finale auf den 2. Platz! Hier siegte ebenfalls ein Finne mit tollen 59 Treffern.
Unser JWM-Team zeigte beim Paintball Wettkampf einen tollen Teamgeist, die vielen blauen Flecken werden bis zur JWM verschwunden sein. Am kommenden Freitag starten wir in Richtung Peru. – Wir werden berichten!