München, GERUnd nun eine Geschichte in eigener Sache! Wie den meisten bekannt sein dürfte ist „WERNER DIENER“ nicht nur Initiator, Gönner und Präsident des Freundeskreises, sondern er ist auch leidenschaftlicher aktiver Trapschütze der – gefühlt – schon sein ganzes Leben Flinte schießt!

Wie für jeden Sportschützen im Breitensport ist die Teilnahme bei den Deutschen Meisterschaften im Schießen auch der große Traum von Werner Diener gewesen und dafür hat er fleißig mit seinem Freund und Trainer Waldemar Schanz trainiert!

Vor 15 Jahren… war es 2010 dann soweit, er schaffte die Qualifikation und somit stand der Teilnahme nichts mehr im Wege. Angetreten war er für den WC Wiesbaden in der Disziplin Trap und landete am Ende auf Platz 23 mit 102 getroffenen Scheiben in der Einzelwertung und mit der Mannschaft „WC Wiesbaden II“ (Ommert, Brandt, Diener) sofort auf Platz 2 (SILBER mit 327 Scheiben). – Was für ein Einstieg! …Gold holte übrigens „WC Wiesbaden I“ mit (Däbel, Mirronow, Schanz.)

In den Folgejahren, immer vorausgesetzt das die Qualifikation bei den Landesmeisterschaften klappt, schaffte er es weitere Medaillen auf der Deutschen mit der Mannschaft zu gewinnen. Insgesamt 4x GOLD, 3x SILBER und 1x BRONZE, aber eine Medaille in der Einzelwertung ließ auf sich warten. Im letzten Jahr gab es für Werner dann zumindest seine erste Urkunde in der Einzelwertung für den 6. Platz, aber eine Medaille stand noch aus.

Nun hat er es gerockt… seine erste Medaille in der Einzelwertung und die Farbe ist gleich GOLD! Er lag von Beginn an souverän im Spitzenbereich und schoss am ersten Wettkampftag 25, 23, 22 und lag so mit zwei anderen Schützen an der Spitze. Den zweiten Wettkampftag begann er wieder mit einer Vollen (25) und durfte sich – nach aktuellem Stand, vor Beginn der letzten Runde – drei Fehler leisten um Gold zu holen. Nach 24 geschossenen Scheiben hatte Werner genau diese drei Fehler hinter sich und was macht er – der Klassiker – er schießt die letzte Scheibe vorbei!

Jetzt musste er mit Antonio Campano (SV Schwäbisch Gemünd) ins Stechen… Campano beginnt das Stechen mit einem Fehler und Werner trifft!

GOLD – DEUTSCHER MEISTER …und somit hat sich sein jahrelanges Training ausgezahlt, ein Traum ist in Erfüllung gegangen.

Wir, der Freundeskreis Wurfscheibe e.V., gratulieren Dir dazu recht herzlich!