Siggiewi, MLTMit dem technischen Delegierten – Daniele Ghelfi – ist ein versierter Mann im Boot, der die Garantie für einen reibungslosen Ablauf übernimmt. Die Schwierigkeit besteht darin, dass die Malteser eine herrliche und sicherlich auch teure Anlage gebaut haben, aber leider nur mit 4 kombinierten Ständen. Der Schießstand befindet sich in einem Armeegebiet am Stadtrand von Valletta.

61 Nationen
478 Sportler
70 Skeet Frauen
123 Skeet Männer
65 Trap Frauen
143 Trap Männer
39 Mixed Teams

Leider muss ich meine Vorhersage des letzten Artikels widerrufen – herrliche Anlage = hohe Ergebnisse! Da hatte ich aber den Wind nicht mit einkalkuliert!
Zu den Europameisterschaften in Baku hatten wir schon Wind, aber hier mussten wir gegen die Windstärke 10 antreten. Die Firma Shotnet hat die Schrotauffangnetze installiert, die heute ihre erste große Bewährungsprobe bei dem Sturm überstehen mussten. Der Winddruck war so groß, so dass die Erdverankerungen der Netze heraus gerissen wurden.

Und bei diesen extremen und anspruchsvollen Bedingungen mussten unsere Damen ran! Man brauchte sich die Scheiben im Vorfeld gar nicht anzuschauen, denn die Flugbahnen waren nicht vorhersehbar! Fehler auf den Ständen 1 – 7 und 8 besagen schon alles! Auch wenn es einen kalt auf Stand 1 erwischt und die komplette Doublette vorbei geht, darf man nicht an sich zweifeln!
Mit den heute gezeigten Leistungen von Katrin – 57 / Valentina – 52 und Nele – 50 sind die Schützen selbst sehr unzufrieden. Sie haben ein ganz anderes Anspruchsniveau und auch Leistungsvermögen.

Aber dass wir auch bei diesen extremen Bedingungen und den schlechten Ausgangsleistungen des ersten Tages nicht aufstecken – werden wir Morgen zeigen!
Übrigens hat unser Küken – Valentina – heute eine artistische Glanzleistung vollbracht, denn auf Stand 3 hatte es im Ruf ihre Mütze vom Kopf gerissen und sie hat trotzdem die Doublette beschossen. Manche Scheiben landen noch vor den Schussbegrenzungspfählen – eigentlich ein No Bird – aber hier???
Auch für die Kari eine sehr schwierige Situation! Aber wir sind nun mal eine Outdoor Disziplin und die Top Leistung des heutigen Tages liegt immerhin bei 69 Treffern, es folgen 3 Schützinnen mit 67 Treffern.

 

Die amerikanischen Trainer sagten heute Morgen, dass es ihr Wetter ist – wenn alle vorbei schießen, dann treffen wir!

Unsere Jungs hatten das Glück, heute noch zwei Trainingsrunden schießen zu dürfen. Auch sie hatten Scheiben dabei, die einfach nicht kaputt zu kriegen waren!

Morgen früh bzw. heute fahre ich um 7 Uhr mit den Mädels zum Stand! Und hoffen wir mal, dass irgendjemand das Fenster zu macht und der Wind nachlässt! Eines können wir versprechen, es wird nicht aufgesteckt – sondern angegriffen!

Morgen reisen unsere Trapschützen unter Leitung von Karsten Bindrich hier ein, dann sind wir kurzzeitig eine große Delegation!