Lonato, ITA (Axel Krämer) Ein toller Tag für unsere Skeetschützen auf den Wurfscheibenständen von Lonato! Hatte sich schon bei Christines Shoot off um den Finaleinzug mein Magengeschwür gemeldet, so meldete es sich heute in Ralfs letzter Runde! Ralf lag ja nach dem gestrigen Tag mit 74 Treffern gut im Rennen – dann eigentlich „nur noch zwei lockere Runden“ am heutigen Tag!
Erste Runde 25 voll!!!! Nun waren es 99 Treffer und mein Blutdruck nahm ungeahnte Höhen an! Dann die letzte Runde – und wieder voll bis Stand 4! Ein Windstoß bei der ersten Doublette drückte die Scheibe nach unten – Fehler, aber immer noch 123 möglich! Zweite Doublette – blitzsauber! Eigentlich durch, nur noch Stand 8 – und dann passierte es wirklich – Ralf schoss die letzte Scheibe noch vorbei = 122!
Wir wussten ja, dass bei diesem erstklassigen Feld sehr hoch geschossen wird und nun hieß es warten, was diese Leistung wert war! Unser gesamter Fanblock war auf den Beinen – Nele mit Vater, Familie Wieslhuber, Familie Mühlbach, Familie Haaga und natürlich alle Trainer!
Dann die erlösende Nachricht – Quotenplatz für Deutschland!!!!
Gemeinsam mit dem indischen Schützen freuten wir uns riesig, denn auch sie bekamen einen Quotenplatz! Für mich war es richtig ergreifend, wie unser gesamtes Team hinter Ralf Buchheim stand und ihn anfeuerte! Ich glaube auch, dass dieser Quotenplatz eine Teamleistung war! Die Bestätigung bekamen wir dann auch von den mitgereisten Eltern! Also Spannung pur und unsere fleißige Arbeit wurde endlich belohnt! Glückwunsch an Ralf und seinen Trainer in Frankfurt! Endlich auch entspannende Nachrichten für Familie Cordesmeyer – Franks Fieber sinkt täglich und er befindet sich auf dem Wege der Besserung! Er hat unter diesen Bedingungen eine tolle Leistung erbracht! Leider fehlten Ralf dann die nötigen „Körner“ im Shoot off um den Finaleinzug. Es mussten 6 Schützen um 4 Plätze stechen. Ralf schoss gleich bei der ersten Doublette den Fehler und verließ mit dem indischen Schützen den Stand.
Platz 8 – eine tolle Platzierung bei der WM und damit hat Ralf den A Kaderstatus erreicht!
Nun dürfen wir aber auch unsere anderen Kader nicht vergessen. Sicherlich sind unsere Junioren als auch Männer mit den gezeigten Leistungen nicht zufrieden. Gerade im Juniorenbereich wäre eine Team Medaille drin gewesen.
Yannik – 114 – Platz 23
Tilo – 112 – Platz 35
Vincent – 107 – Platz 51
Frank – 116 – Platz 66
Felix – 112 – Platz 92
Diese Ergebnisse spiegeln nicht unser Leistungsniveau wieder. Wir haben uns absolut unter Wert verkauft. Nun heißt es sachlich die Gründe zu finden und Schlussfolgerungen zu ziehen! Wir haben ein junges Team mit sehr viel Potential – wir gehen es an!
Und nun sind wir schon wieder auf dem Weg in Richtung Deutschland! In der kommenden Woche dann unser Anschusstermin bei RUAG in Fürth!