Strahlender Sonnenschein und Montezumas Rache!
Acapulco, MEX (Axel Krämer) Unsere Kader leider nach dem ersten Tag schon hoffnungslos abgeschlagen! Trotz dieser schlechten Ausgangssituation war noch einmal Kampf angesagt! Bei unserem Sven ging in sprichwörtlichem Sinne der Schuss nach hinten los! Ob es am Essen oder an einem zu kalten Getränk lag – ist nicht mehr zu ergründen. Ich musste jedenfalls öfter sein Gewehr halten, damit er den kürzesten Weg zum WC einschlagen konnte. Trotzdem schoss er in seiner letzten Runde die einzige „Volle“ unseres Teams!
Leider hatte Paul P. in Al Ain meinen gesamten Vorrat an Imodium aufgebraucht, aber Ralf konnte uns aus der Patsche helfen. Egal wie die Bedingungen waren (es wurde immerhin ein neuer Weltrekord aufgestellt) können wir mit unseren Ergebnissen nicht zufrieden sein! Natürlich haben unsere Schützen dazu gelernt, denn mit Gewalt und zu hohen persönlichen Zielstellungen kommt man nicht weiter. Felix landete mit 114 Scheiben auf dem 49. Platz, Ralf mit ebenfalls 114 Treffern auf Platz 52 und Sven letztendlich mit 107 Scheiben auf Platz 69. Das ist unsere nüchterne Bilanz!
Sven schoss mit Vincent Hancock in einer Runde und ich konnte dadurch den gesamten Wettkampf des Weltmeisters verfolgen. 100 Scheiben voll war schon eine Hausnummer – aber nun ging es in der letzten Runde um den Weltrekord! Der Wind hatte stetig zugenommen und Lucchini / ITA, Undseth / NOR und Achilleos / CYP seilten sich mit jeweils 22 Treffern in der letzten Runde ab!
Aber wie geht ein Hancock in solch eine letzte Runde? Felix war Seitenrichter und konnte diesen Kampf verfolgen! Vincent schoss meiner Meinung nach noch schneller, nicht auf Sicherheit oder etwa Verhalten – nein voll auf Angriff. Er war absolut von seiner Leistungsfähigkeit überzeugt! Der Referee war in dieser Runde etwas überfordert und Vincent half ihm sogar noch bei der Tafelkorrektur – und das zweimal!
Die amerikanischen Trainer saßen neben mir und sagten, dass sie darin kein Problem sehen – Vincent macht schon sein Ding! Und er schoss 25 Wolken, da gab es keinen „Wackler“ in der Runde! Von den anwesenden Trainern aus vielen Nationen gab es stehenden Applaus für diese tolle Abschlussrunde! Immerhin mussten 122 Scheiben für das Semifinale getroffen werden, da sind wir im Moment noch weit davon entfernt!
Und im Moment hat Hancock den „Sack“ zugemacht. Er hat nicht nur 125 voll geschossen, sondern auch noch im Semifinale 16 und im Gold Medal Match 16 Scheiben getroffen! Das ist wahrscheinlich ein Rekord für die Ewigkeit! 3 Italiener im Finale – Luccini Platz 2 und Fillipelli Platz 3!
Die Rechnungen sind bezahlt und die Koffer werden gepackt, heute Abend noch die Abschlussveranstaltung am Strand – dann geht es in Richtung Heimat! Es bleiben uns nur noch knapp 2 Wochen bis zum nächsten Weltcup in Al Ain! Packen wir es an!